BKK Freudenberg

Höhnerweg 2 - 4
69469 Weinheim

25174 Mitglieder

Der allgemeine Beitragssatz der BKK Freudenberg beträgt 2018 15,5%.

Pressemitteilungen der BKK Freudenberg - Betriebskrankenkassen
BKK Freudenberg: Senkung des Beitragssatzes und erweiterte Satzungsleistungen!

Weinheim. Die BKK Freudenberg senkt ab Januar 2019 ihren bereits attraktiven Zusatzbeitrag, um 0,2 Beitragssatzpunkte auf ein sehr niedriges Niveau von 0,7 Prozent des persönlichen Bruttoeinkommens.

Dem hat der Verwaltungsrat der BKK in seiner Sitzung am 07. Dezember für die inzwischen über 33.000 Versicherten zugestimmt.

Diese gute Nachricht wird von weiteren begleitet, denn Versicherte der BKK Freudenberg können von einigen Leistungserweiterungen profitieren. So investiert die BKK Freudenberg zukünftig in wichtige Zusatzleistungen im Bereich der Schwangerschaftsvorsorge. Werdenden Müttern wird ein Budget von 250 EUR zur Verfügung gestellt. Damit können beispielsweise Untersuchungen, wie eine Nackentransparenzmessung zur Ermittlung genetischer Defekte, eine Blutuntersuchung zur Erkennung von Toxoplasmose oder ein Geburtsvorbereitungskurs des Partners durchgeführt werden.

Auch apothekenpflichtige Arzneimittel, die aufgrund der Schwangerschaft einzunehmen sind, werden erstattet. Zudem wird der jährliche Zuschuss zur professionellen Zahnreinigung um 20 EUR auf 60 EUR und der jährliche Erstattungsbetrag für homöopathische Arzneimittel um 20 EUR auf 100 EUR erhöht.

Die BKK Freudenberg nutzt die Möglichkeiten neben den gesetzlichen Grundleistungen exklusive zusätzliche Leistungen anzubieten. Vorsorge, Prävention und die Erhaltung der Fitness werden mit Zuschüssen und attraktiven Boni unterstützt. „Dass unsere Leistungen ausgezeichnet sind, finden auch unabhängige Testportale “, ergänzt Vorstand Helmut Heller.

Hervorragender Service ist selbstverständlich. Mit einem Anruf sind die Versicherten bei der BKK Freudenberg an der richtigen Stelle. Einfach, persönlich und direkt – ohne Callcenter. Ob schnelle,

unkomplizierte Hilfe im Krankheitsfall oder kompetente Beratung in besonderen Lebenslagen – diese individuelle persönliche Betreuung gibt ein rundum sicheres Gefühl in allen Lebenslagen.

Die BKK Freudenberg ist seit 145 Jahren in Weinheim ansässig und für alle gesetzlich Krankenversicherte in der Metropolregion wählbar. Die Versichertengemeinschaft der BKK wächst seitdem permanent. Dies zeigt, dass sich Tradition und Zukunftsfähigkeit nicht ausschließen, sondern ideal ergänzen.